Infoabend „Innenstadtplanung“

Am Freitag, den 13.12.2019 führt der Bürgermeisterkandidat Frank Helmerich zusammen mit seiner Wähler-Initiative „TEAM 2020“ im Kleinen Kursaal einen weiteren Informations- und Gesprächsabend durch. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Bad Königshofens und seiner Stadtteile sind dazu eingeladen. Eine gute Gelegenheit, den umtriebigen und engagierten Kommunalpolitiker Helmerich einmal in Aktion zu erleben und ihn etwas besser kennen zu lernen.
Der Abend konzentriert sich auf das Thema Innenstadtplanung, insbesondere die Marktplatzgestaltung soll diskutiert werden. Frank Helmerich konnte hierfür eine äußerst interessante Referentin gewinnen. Prof. Dr. Barbara Hahn, Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftsgeographie an der Universität Würzburg, ist in Sachen Stadtgeographie eine ausgewiesene Expertin. Hahn war im Vorfeld der Veranstaltung zweimal in Bad Königshofen, um sich ein Bild von den Gegebenheiten zu machen. Sie hat Fotos aufgenommen und mit Menschen vor Ort gesprochen. Man darf darauf gespannt sein, wie sie die aktuelle Situation in der Bad Königshöfer Innenstadt einschätzt und welche Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft sie sieht.
Nach einem einführenden Vortrag wird Frau Hahn eine Podiumsdiskussion mit Personen des öffentlichen Lebens in Bad Königshofen leiten, an der auch Frank Helmerich teilnimmt. Es besteht natürlich für alle Anwesenden jederzeit die Möglichkeit, sich an dieser Diskussion mit Fragen und Meinungen zu beteiligen: also eine Art „jetzt-red-I“ im Kleinformat. Es ist ja ein zentrales Anliegen Helmerichs, immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen in Bad Königshofen zu haben. Ihre Ideen und Wünsche sollen schließlich auch im Wahlprogramm von ihm und seiner Stadtratsliste TEAM 2020 wiederzufinden sein.
Beginn der Veranstaltung im Kleinen Kursaal der Frankentherme am 13.12.2019 ist 19:00 Uhr.

Menü